Die Bilz Story

Karl-Heinz Bilz und „Die Höhle der Löwen“

Im August 2016 trat Karl-Heinz Bilz mit einer seiner Erfindungen in der beliebten TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ auf und bekam für seinen Abflussreiniger „Abfluss-Fee“ einen Deal mit einem der Investoren.

Der Unternehmer Ralf Dümmel (Maxx World & DS Pro) investierte 250.000 € in die Idee. Seitdem ist die Ablfuss-Fee in ca. 18.000 Filialen von Handelspartnern wie Rossmann oder DM gelistet. Inzwischen hat die Abfluss-Fee mit der Dusch-Fee ein neues Familienmitglied bekommen und Karl-Heinz Bilz tüftelt derzeit schon an weiteren Adaptionen des Fee-Designs.

Karl-Heinz Bilz und sein Vermarktungs- und Vertriebspartner Ralf Dümmel haben in den vier Tagen nach der Sendung damals sage und schreibe 400.000 Abfluss-Feen verkauft! Niemand konnte zum Zeitpunkt der Sendung wirklich erahnen, wie hoch die Nachfrage, nach diesem Produkt sein wird. „Die Märkte waren ausverkauft, es war alles weg“ so Bilz im Interview mit www.gruenderszene.de. Bis Ende 2017 stieg die Zahl der verkauften Einheiten sogar auf über 1,2 Mio an.

Inzwischen Ist Karl-Heinz Bilz auf großer Promotion-Tour für seine Dusch-Fee. Als nächster Schritt soll die Vermarktung im europäischen Ausland intensiviert werden. Der Erfinder und Installateur aus Nidderau ist sich sehr bewusst darüber, welchen Anteil die VOX-TV-Sendung und auch sein Mentor Ralf Dümmel an seinem Erfolg haben. „Ich bin Ralf Dümmel sehr dankbar - dafür, wie er an mich geglaubt hat und auch für die Unterstützung bei der Vermarktung meiner Produkte“. Bilz ist Gefühlsmensch und handelt aus dem Bauch raus und so ist es natürlich mehr als logisch, dass auch die neuen Erfindungen von Karl-Heinz Bilz im enger Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel und seinem DS Pro Netzwerk entwickelt und der Öffentlichkeit präsentiert werden.

 

Letzte News

Karl-Heinz Bilz als Redner auf der iENA 2018

Am Freitag den 2. November um 10:30-12:30 Uhr, tritt Karl-Heinz Bilz  auf der iENA 2018 als Redner auf. Das Thema: „Erfolgreich durch Innovation - wie sich innovationen managen lassen“. Auch für Karl-Heinz Bilz eine Premiere, der erstmalig als Redner auftritt und allen Interessierten den Weg von der Idee bis zur Innovation darstellt.

Weiterlesen ...